Event

Metal Apocalypse
12
Okt
2024

Metal Apocalypse

  • Location:Mundwerk Kulturbiotop
  • Zeit:20:00 – 02:00

Preis: 15/20.-
Türöffnung: 20:00
Shows: 20:30 – 00:00

Exile RD.

Die Alternative Metal-Band Exile RD. steht seit 2009 für laute Gitarren, progressive Drums, grollenden Bass und kraftvollen Gesang. Durch die Kombination von Einflüssen verschiedener
Metal- und Rock-Genres mit eingängigen Melodien und roher Energie kreieren die Zürcher ihren ganz eigenen Sound. Seit der Veröffentlichung von „Rex Idle“ Ende 2021 machten sie dem Albumtitel alle Ehre und liessen sich kaum vor Publikum blicken. Mit neuen Songs über Hörner, Fluchtverhalten & Pantera im Gepäck wagen sich die vier Jungs nun wieder in die Konzertkeller der Welt und erwarten euch dort mit einer kernigen Rockshow – stets abgeschmeckt mit einer feinen
Prise Humor

Skaldensang

Skaldensang formierte sich Ende 2009 als sich neben Gregory Berney (Gesang/Gitarre) und Romano Brunold (Bass), Selku Alder als Drummer anschloss. Später, im Frühling 2012 komplettierte Steve Althaus an der zweiten Gitarre die Band. In der Anfangszeit sollte ein gemeinsamer Stil gefunden werden. Die Band wollte sich thematisch an alten Mythologien orientieren und instrumental harte Riffs mit Melodien, wie man sie aus dem Pagan kennt, vereinen. Inzwischen hat sich Skaldensang aber umorientiert und will zukünftig zeitlose Texte schreiben. Diese sind bis heute allesamt deutschsprachig. Nachdem sich Romano Brunold Anfangs 2015 gutgesinnt von der Band löste, schloss sich kurze Zeit später Florian Jenny, als neuer Bassist voller Ambitionen, der Band an.

Anam’Kara

Anam’Kara wurden 2008 als Symphonic Metal Band gegründet. Mit wechseln innerhalb der Band wurde auch der Fokus der Ausrichtung angepasst. „Das Grundkonzept wird mehr oder weniger Symphonic Metal bleiben, aber mit Einflüssen aus anderen Genres.“, erklärten sie im Interview mit Rawk. Über die Zukunft meinten sie: „Wir sind sehr experimentierfreudig und versuchen das Genre vielleicht etwas aufzupeppen. Fürs Erste werden wir etwas “härter”.“ – Härter wurden Sie, mit Elementen aus melodischem Death Metal.

Synthetic Sanity

Im Jahr 2020 bildeten vier Legenden die größte Band der Welt, die das Universum beherrschen sollte … Während wir im Keller saßen, Bier tranken und zum ersten Mal versuchten, im Einklang zu spielen. Nun, es ist, was es ist.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Artists:


de_DE